Aktuelles Unsere Firma Rund um das Grabmal Kunsthandwerk Links Kontakt

 
Kunsthandwerk
  Als Steinbildhauer fertige ich meine Objekte und Skulpturen in traditioneller Arbeitsweise, die mir den kreativen Ausgleich zum Berufsalltag gibt und die so alt ist, wie die uns überlieferten Kulturgüter.

 
  Der Stein ist für mich auch in der heute von Kunststoffen, Glas und Stahl geprägten Zeit noch immer das klassische Bildhauermaterial.
 
  Eine fundierte handwerkliche Ausbildung erlaubt mir den freien Umgang mit einem Material, das durch seine Härte viel Feingefühl in der Bearbeitung verlangt.    
  Individuell wie jedes Stück Stein mit seinen inneren Gesetzmäßigkeiten sind auch die Gedanken, die als Kreativität in Ihn einfliessen. Erst die Balance zwischen Harmonie und Dynamik, der Rhytmus der Proportion machen aus einem unikaten Gegenstand ein Seherlebnis.  
 
 
 
     Steinmetz-Werkstätte Heimann
Steinmetzweg 5 89233 Neu-Ulm Tel. 0731 / 719644   Impressum    Datenschutz